Escape Rooms

Knack die Rätsel
Home > Escape Rooms > Die Räume > Dracula's Castle

Dracula's Castle

Willkommen im gruseligen Schloss von Vlad dem Dritten, der euch besser als Graf Dracula bekannt ist. Er lebte im 15. Jahrhundert und herrschte über die Walachei im heutigen Rumänien. Er bekämpfte die Türken aufs Grausamste und nahm keinerlei Rücksicht auf das Leben der Gegner. Noch nicht mal auf das Leben seiner eigenen Leute. Es kam zu fürchterlichen Gräueltaten. Gerne wurde gepfählt und ganze Landstriche verwüstet. In seiner Raserei gab es keine Unterschiede zwischen Feind und Freund.

Diese Führung durch den Hauptwohnsitz vom großartigen Graf Dracula zeigt euch seinen ausgefallen Geschmack.

Was glaubt ihr, was ihr hier eigentlich zu suchen habt? Tja, Pech gehabt... aber ihr wolltet ja all den Erzählungen keine Wahrheit gewähren...

Nun seid ihr hier gefangen. Der Spass ist vorbei. Obwohl es ja eigentlich nie welchen gab. Wählt eure Optionen.

Entweder die pure Verzweifelung treibt euch in den Wahnsinn - wie schon so viele arglose Menschen vor euch - oder ihr wartet, bis ihr schlichtweg verhungert seid. Aber leider sind dies keine Optionen, denn in einer Stunde ist alles vorbei - dann kommen die Dämonen und Untoten.

Versucht zu Fliehen. Wie? Sucht nach Hinweisen und Rätseln, vielleicht hat der alte Herr damals ja selbst eine Option zum Entrinnen eingebaut. Beeilt euch, ihr habt nur eine Stunde - danach werdet ihr zu Vampirwesen.

Schwierigkeitsgrad:
7
Besonderheiten:
Nix für schwache Nerven

Entdecke weitere Räume im Detail