Fitness

so wie ich es mag
Home > Fitness & Kurse > Seepferdchen

Das HCC Rostock hat seit dem 25. Mai wieder geöffnet

Liebe Gäste und Besucher,
wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir seit dem 25. Mai wieder fast alle Sport- und Freizeitbereiche unseres Centers für Gäste geöffnet haben. Leider ist es uns nicht gestattet, den Wellness-Bereich zur Nutzung freizugeben. Eine weitere Einschränkung ergibt sich in unserem Ballsportbereich. Beachvolleyball kann erst wieder ab dem 7. Juni bei uns gespielt werden. Selbstverständlich wird alles getan, um die Vorschriften zum Infektionsschutz einzuhalten und dennoch den Aufenthalt für euch so angenehm wie möglich zu gestalten.
Wir wünschen euch viel Spaß in unserem Center und Gesundheit.

Mehr Infos auf dem Regierungsportal M-V

Frühschwimmer (Seepferdchen)

Seepferdchen

  • Sprung vom Beckenrand und 25 m Schwimmen
  • Heraufholen eines Gegenstandes mit den Händen aus schultertiefem Wasser

Ziel des Kurses ist es, altersgerecht die Wassersicherheit und die Grundlagen des Schwimmens spielerisch durch unser Fachpersonal zu erlangen. Beim Anfängerschwimmen üben die Kinder das Tauchen, Springen, Gleiten, Atmen und erfahren die Auftriebskräfte des Wassers. Je nach Fähigkeit des Kindes schließt der Kurs mit dem Seepferdchen-Abzeichen ab. Die Kinder werden ohne die Teilnahme der Eltern unterrichtet.
Ein Anschlusskurs - vom Seepferdchen zum Seeräuber - ist in Planung und die Termine werden noch bekannt gegeben.
Der Seepferdchenkurs dauert 12 Wochen und wird jeweils samstags von uns angeboten. Die Kursgebühr beträgt 135,00 € und ist zum Kursbeginn zu entrichten.

Wir wünschen Ihnen und den jungen Schwimmern viel Spaß und gutes Gelingen.

Anmeldungen sind ca. 6 Wochen vor Kursbeginn online möglich.

An gesetzlichen Feiertagen finden keine Kurse statt.

Aktuell sind sämtliche Kurse ausgebucht. Wann es wieder neue Kurszeiten geben wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen.