3d-trick-art

Die Welt steht Kopf
Home > 3D-Trick-Art > FAQ - Fragen & Antworten

FAQ: Häufig gestellte Fragen- und ihre Beantwortung

Ist Fotografieren erlaubt?

Instagram, Facebook & Co. – Fotos machen, Posten und Sharen ausdrücklich erwünscht! Unser Tipp für perfekte Bilder: Blitz aus – der blendet nur und die Kunstwerke wirken super ohne zusätzliche Helligkeit. Bringe unbedingt dein Smartphone oder Kamera mit. Damit gelingen die Aufnahmen am besten. Wenn du eine Digitalkamera mitnehmen möchtest, sollte diese ein Weitwinkel-Objektiv (ca. 20-25 mm) besitzen. Hinweis: Benutze bitte keine Selfie-Sticks.

Welche Schuhe eignen sich am besten?

Bitte mit bequemen, flachen Schuhen kommen. Die Schuhe sollten keine Schnallen oder scharfen Kanten besitzen. Das könnte die Bilder beschädigen. Ihr könnt mitgebrachte Schuhe gerne bei uns wechseln. Bitte habt dafür Verständnis, dass wir den Eintritt bei Schuhen, die nicht für das Betreten der Kunstwerke geeignet sind, nicht zulassen können. Die Ausstellung kann dann mit Socken und unseren kostenlosen Überziehern betreten werden.

Was soll ich anziehen?

Komm am besten in bequemer Freizeitkleidung. Fühl dich einfach wohl. Die Fotos wirst du garantiert Freunden in den sozialen Netzwerken zeigen wollen. Also komm so, wie du dich zeigen möchtest. Du kannst auch gerne Kostüme, verschiedene Outfits oder Accessoires mitbringen.

Darf ich Essen und Trinken mit rein nehmen?

Die Motive sind sehr empfindlich. Deswegen dürfen Lebensmittel und Getränke nicht mit in die Ausstellung genommen werden. Am Ende der Ausstellung kannst du aber gerne Getränke kaufen.

Wie lange dauert ein Rundgang?

Die meisten Besucher sind ca. 1 bis 2 Stunden bei uns. Plant eher 1,5 bis 2 Stunden ein, wenn ihr alle Motive ausprobieren möchtet.

Kann es zu Wartezeiten kommen?

Um Wartezeiten an den Trick Art Motiven so gering wie möglich zu halten, kann nur eine begrenzte Anzahl von Besuchern gleichzeitig in die Ausstellung. Daher kann es am Eingang auch mal kurz zu Wartezeiten kommen. Das sollte jedoch nicht lange dauern. Wenn Ihr eine Uhrzeit reserviert habt, sind wir bemüht, euch schnelleren Einlass zu gewähren. Aber es kann auch hier zu Wartezeiten kommen, wenn die Halle sehr voll ist.

Kann ich auch alleine kommen?

Du kannst gerne auch alleine kommen. Wir bieten aber auch Stative für Smartphones gegen eine Leihgebühr an. So kannst mit dem Selbstauslöser des Smartphones Fotos von dir auf den Motiven machen.

Kann ich mit Kinderwagen kommen?

Leider könnt ihr in unsere Ausstellung keine Kinderwagen oder Kinderkarren mit hinein nehmen. Gerade an Wochenenden ist es einfach zu voll. Mit einem zusätzlichen Wagen kämt ihr nicht an den anderen, fotografierenden Gästen vorbei, ohne ihnen ständig ins Foto zu laufen. Hierfür bitten wir euch um Verständnis, auch aus Rücksichtnahme gegenüber den anderen Gästen. Wenn ihr kleine Kinder mitnehmen möchtet, dann empfehlen wir euch ein Tragetuch oder eine Kinderkarre mit einem herausnehmbaren Tragekorb. Den Korb könnt ihr gerne mit in die Ausstellung nehmen.

Kann ich Tiere mitbringen?

Aus Rücksicht auf die anderen Gäste, können Tiere leider nicht mitgebracht werden.

Ist die Halle barrierefrei?

Der Zugang in die Ausstellung mit Rollstühlen ist möglich. Leider können die Motive aber nicht mit Rollstühlen befahren werden. Der Rollstuhl kann aber vor den Motiven abgestellt werden, so dass die Person in die Motive gehoben werden kann.