Interaktive Sonderziele

Unsere interaktiven Sonderziele dienen dazu, das Lasertag-Spiel noch interessanter, actionreicher und spannender zu gestalten. Je nach Auswahl des Spielmodus kann man durch das Markieren der Sonderziele Extrapunkte oder besondere Fähigkeiten erhalten. Aber Vorsicht – einige Sonderziele wehren sich und können Dich deaktivieren.

Bei einigen Spielmodi für Anfänger werden die Sonderziele komplett oder teilweise nicht aktiviert, damit sich die ungeübten Spieler zunächst besser auf das Spiel Team gegen Team konzentrieren können. Mehr dazu unter Menüpunkt MISSIONEN.

Folgende Sonderziele findet Ihr derzeit in unserer Arena in Rostock.

Sonderziel Target

Targets

Um extra Punkte sammeln zu können, sind in der Arena – derzeit - drei Targets versteckt. Durch dreimaliges Markieren eines der Targets hintereinander - ohne dabei daneben zu treffen oder selbst markiert zu werden - wird das Target zerstört und Du erhältst 1.001 Punkte.

Sonderziel Warbot

Warbot

Um den Spielspaß zu erhöhen und um extra Punkte sammeln zu können, ist in der Arena – derzeit - ein Warbot versteckt. Der Warbot schaltet sich während der Spielzeit nach dem Zufallsprinzip ein. Sobald er aktiviert ist, kann er entweder von den Spielern markiert werden oder er markiert die Spieler.

Spieler die vom Warbot markiert werden, sind danach für 6 Sekunden deaktiviert. Spieler die den Warbot markieren, erhalten 500 Punkte.

Gelingt es Dir, den Warbot drei Mal hintereinander zu markieren - ohne dabei daneben zu treffen oder selbst markiert zu werden - so wirst Du für 60 Sekunden zu dessen Master und bekommst jeweils 100 Punkte, wenn der Warbot einen anderen Spieler in diesem Zeitraum markiert.

Sonderziel Generator

Generator

Um den Spielspaß zu erhöhen und um extra Punkte sammeln zu können, gibt es in der Arena einen Generator. Dieser besitzt vier kleine Targets, die an unterschiedlichen Stellen positioniert sind und durch deren Markieren Du extra Punkte erhältst. Die Targets am Generator leuchten während der Mission willkürlich auf und können in diesem Moment von dir markiert werden. Wenn eines von ihnen aufleuchtet, musst Du versuchen, es schnellstmöglich drei Mal hintereinander zu markieren. Gelingt Dir das, erhältst Du 1.001 Punkte. Aber Achtung! Der Generator kann explodieren und das mehrmals im Spiel. Wenn Du Dich dann in seiner Nähe befindest, wirst Du durch seinen Strahlensturm für 6 Sekunden deaktiviert. Der Generator zeigt seine Explosionswilligkeit vorher akustisch an. Der Strahlensturm wird durch das Leuchten aller Targets in Regenbogenfarben signalisiert. Dann heißt es: Nichts wie weg...oder Pech gehabt...

Die Sonderziele haben in der Regel keinen für immer festgelegten Standort, damit die Spieler, die uns des Öfteren besuchen, nicht schon im Voraus wissen, wo sie die Sonderziele in der Arena finden.

Die Funktion der Sonderziele kann bei einigen Missionen für Profis ab Level 6 des STAR CLUB je nach Spielmodus variieren bzw. deutlich umfangreicher werden. Mehr dazu unter Menüpunkt MISSIONEN.